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Service

Moderne Infrastrukturen erfordern Wartung/Pflege und Überwachung, damit Unternehmen die Vorzüge dieser hochkomplexen und leistungsfähigen Gebilde optimal für das Tagesgeschäft nutzen können. compujet realisiert für die Kunden ein Umfeld aus verschiedenen Servicekomponenten, jeweils abgestimmt auf die Kundenanforderung. Angefangen vom Service by Call bis hin zur vollständigen Übernahme der IT-Administration vor Ort kann der Kunde auf die Dienstleistungen von compujet zurückgreifen.

Service by Call stellt hierbei die bekannteste Variante dar, beim Kunden vor Ort tritt eine Störung auf und man ruft seinen IT-Servicepartner, ein Techniker nimmt die Störung auf und je nach Problemstellung wird ein Vor-Ort oder Fernwartungseinsatz durchgeführt um das Problem zu beheben. Der Kunde zahlt den Aufwand der entsteht.
Diese Variante wird von uns nach wie vor angeboten und auch oft von Kunden in Anspruch genommen. Es hat sich jedoch gezeigt, das die vorausschauende Überprüfung in festgelegten Intervallen die Systemstabilität erhöht und die Ausfälle erheblich reduziert.. Durch die regelmäßige Systemkontrolle werden Abweichungen im System früher erkannt und je nach Vereinbarung im Servicevertrag ohne Zutun des Benutzers dem Servicepartner rechtzeitig vor einem Ausfall mitgeteilt, so das diese Abweichung überprüft und beseitigt werden kann.
compujet setzt hier moderne Software ein, die durch sogenannte Sensoren die Systeme vor Ort beim Kunden überwacht und anhand von festgelegten Werten, Abweichungen registriert und je nach Servicelevelvereinbarung direkt eine Aktion beim Servicepartner auslöst.
In Verbindung mit einem Stundenkontingent stellt compujet dem Kunden ein Rund-um-Paket IT-Service zu festen monatlichen Kosten zur Verfügung. Der Kunde bekommt eine kalkulierbare Basis für den IT-Service zur Verfügung gestellt. Lediglich die Anschaffungskosten der Hardware fallen für den Kunden an.
Aber auch hier ist compujet in der Lage dem Kunden wirtschaftliche Alternativen zum Kauf anzubieten und ggfs. auch die komplette Hardware mit in ein Servicekonzept einfließen zu lassen. Hierdurch kann der Kunde exakt bestimmen wie hoch die Kosten für die IT-/Kommunikations-Infrastruktur sind.

Besprechen Sie mit uns Ihr individuelles Servicekonzept

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